Dienstag, 18. September 2012

Meine Hautpflegeroutine

Heute mal etwas zu meiner Hautpflegeroutine. Jeden Morgen und Abend benutze ich das 'Balea Soft& Clear Ölfreies Waschgel'. Im Vergleich mit den anderen Waschgels die ich bis jetzt benutze habe, gefällt mir das am besten. Ich habe zuvor jeweils welche von AOK benutzt, die deutlich teuerer waren und auch von den Inhaltstoffen nicht so überzeugend waren. Ich kann euch sagen, dass dies bis jetzt das einzige Waschgel ist, von dem meine Haut nicht gespannt hat. In Kombination mit diesem 'Schwamm', den es zu den Loreal-Waschgels dazu gibt, bekommt es sämtliches Make-Up runter, auch Mascara. 
Früh creme ich mein Gesicht derzeit mit der 'Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtichkeitspflege' ein. Ich muss sagen hier bin ich noch nicht ganz zufrieden. In meinem Schrank steht noch eine Creme von Essence und Synergen. Zurzeit mag ich aber die Neutrogena am liebsten, denn sie zieht schnell ein, hinterlässt aber keinen Film auf der Haut. Im Sommer war sie mir allerdings zu reichhaltig. Abends benutze ich die Differin Creme, eine die mir mein Hautarzt gegen Akne verordnet hat. Wäre zu empfehlen, denn sie bekommt meine Akne sehr gut in den Griff.

Nicht regelmäßig benutze ich die 'Augen Make-up Entferner Pads' von Rival de Loop. Wirkung okay, aber als Pads absolut nervig da mit viel zu viel Produkt getränkt und viel zu dünn. Werde ich vermutlich in der Flasche nachkaufen, denn ich brauche es um meine Mascara zu entfernen.
2 Mal in der Woche benutze ich das Fruchtsäure-Peeling von Rival de Loop. Wird leer gemacht, aber nicht nachgekauft, da ich keine besondere Wirkung feststellen kann.
Bei Pickeln benutze ich immer Teebaumöl. Wundervoll, Wunderheilmittel, riecht allerdings sehr intensiv und unangenehm .. aber dafür sind Pickel am nächsten Tag deutlich gemindert, was mich den Geruch ertragen lässt.

Habt noch einen schönen Tag!
xx Laura 


1 Kommentar:

  1. Die Neutrogena Feuchtigkeitspflege benutze ich auch. Die ist klasse.


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen